Zürich/Genf, Dienstag, 19. Mai 2021. Die führende Personalberatungsgruppe PageGroup hat Yannick Coulange zum Managing Director Schweiz ernannt. Die Schweiz gehört zu den Kernmärkten des Unternehmens. Für Yannick Coulange, der auf 15 Jahre internationale Rekrutierungs- und Führungserfahrung im Unternehmen zurückblicken kann, bedeutet die Ernennung zum Managing Director eine Rückkehr in die Schweiz. Yannick Coulange übernimmt die Leitung des Schweizer Marktes sowie der strategischen Entwicklung der PageGroup und deren wichtigste Marken Page Executive, Michael Page und Page Outsourcing in den Niederlassungen in Genf, Lausanne und Zürich.

Seine Ernennung fällt mit dem 20-jährigen Bestehen der PageGroup in der Schweiz und mit der Rückkehr zum Wachstumskurs auf dem Schweizer Arbeitsmarkt zusammen. Laut Coulange, verzeichnete der Michael Page Swiss Job Index im ersten Quartal 2021 einen schweizweiten Anstieg von 7 % bei den ausgeschriebenen Stellen. Das verdeutlicht die wachsende Zuversicht der Arbeitgeber und ist eine gute Nachricht für die Bewerber“.

Vor seiner Ernennung zum Managing Director für die PageGroup Schweiz leitete Coulange die Niederlassungen der PageGroup in Österreich und Polen. Yannick Coulange hat einen Master in International Business und spricht fliessend Französisch, Deutsch und Englisch.

Über uns

Die PageGroup ist eine der weltweit renommiertesten Personalberatungsgruppen. Die an der Londoner Börse kotierte PageGroup (Aktienkürzel: PAGE) wurde 1976 gegründet und hat seit 2001 Niederlassungen in der Schweiz. Um allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, ist die PageGroup Schweiz mit drei Marken präsent: Page Executive (Fach- und Führungskräfte), Michael Page (Management) und Page Outsourcing (Lösungen für die Besetzung von Positionen bei Grossprojekten). PageGroup hat weltweit über 150 Niederlassungen, darunter drei Schweizer Standorte in Zürich, Genf und Lausanne.

Marc Lüthi

Michael Page und Page Executive sind Marken der “Michael Page International (Schweiz) AG”.