Was hat Dich zu PageGroup geführt?

Nach meinem Abschluss als Ingenieur in der Agrarindustrie mit Unternehmensentwicklung als Spezialgebiet habe ich mich entschieden meine Karriere im Ausland zu beginnen. Aus persönlichen Gründen bin ich später in die Schweiz zurückgekehrt. Auf der Suche nach einer Arbeitsstelle habe ich meine Bewerbungsunterlagen an Page Personnel geschickt. Ich wurde zum Vorstellungsgespräch im Lausanner Büro eingeladen und mir wurde gleich die Stelle als Stellenberater in der Division Engineering und Technologie angeboten.

Erzähl uns von Deiner PageGroup Karriere

Ich bin bei PageGroup seit 2014. In der Zeitspanne von 5 Jahren wurde ich bereits 3 Mal befördert. Als Consultant habe ich begonnen, danach wurde ich zum Senior Consultant befördert und jetzt bin ich Manager. Ich treffe hunderte Kunden und Kandidaten in der ganzen Welschschweiz.

Was gefällt Dir am besten an Deinem Job?

Die Leben von Menschen zu verändern, indem wir ihnen helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Dies gehört zu unseren täglichen Aufgaben und ist das Herz unseres Unternehmens. Unser Team wächst zunehmend und ich bin stolz, an unserem Erfolg beteiligt zu sein. 

Welche Fähigkeiten aus Deiner Verkaufserfahrung haben Dir während Deinem Wechsel zur Personalberatung geholfen?

Meine Fähigkeiten helfen mir jeden einzelnen Tag. Ich besitze ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden, stelle schnell eine gute Beziehung zu unseren Kandidaten her und kenne den Markt indem wir arbeiten. Exakt zu sein, hilft mir langjährige Beziehungen zu bilden.

Welchen Ratschlag würdest Du jemanden geben, welcher über Verkaufserfahrung verfügt und als Personalberater anfangen möchte?

Hast du das Durchsetzungsvermögen, um unsere Dienstleistung erfolgreich zu verkaufen? Es ist eine hervorragende Möglichkeit den technischen Bereich zu verlassen und neue zwischenmenschliche Fähigkeiten zu entwickeln.