Head of Production

Schwyz Festanstellung View Job Description
Gesucht wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Produktionsbereiche Abfüllung, Montage und Herstellung operativ und strategisch führt, die Einhaltung von GMP- und Qualitätsstandards sicherstellt und kontinuierliche Verbesserungen vorantreibt. Zudem verantwortet die Position die Weiterentwicklung des Teams, die Erreichung von Produktionszielen sowie die Umsetzung von Veränderungsprojekten und standortweiten Initiativen.

hinzugefügt 12/10/2026

  • Spannende Möglichkeit bei einem international renommierten Kunden zu arbeiten
  • Start: Nach Vereinbarung| 100% Onsite | Attraktive Vergütung & Benefits

Firmenprofil

International renommiertes Unternehmen im Bereich FMCG

Stellenbeschreibung

  • Leitung des Tagesgeschäfts in den Bereichen Abfüllung (Filling), Montage (Assembly) und Herstellung/Mischen (Compounding).
  • Sicherstellung der Einhaltung von GMP-, Sicherheits- und Qualitätsstandards.
  • Entwicklung und Umsetzung von Jahresplänen und Budgets im Einklang mit den Unternehmenszielen.
  • Roadmap & Zielerreichung: Entwicklung einer klaren Roadmap zur Erreichung der Jahresziele, Überführung strategischer Vorgaben in konkrete Massnahmen und Sicherstellung der Ausrichtung an den geschäftlichen Prioritäten.
  • Vorantreiben von kontinuierlichen Verbesserungen anhand von Lean-, TPM- und Operational-Excellence-(OpEx)-Prinzipien.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Planung, Qualitätssicherung (QA), Human Resources, Finanzen und Logistik.
  • Fachliche und persönliche Entwicklung des Teams sowie Förderung einer leistungsstarken Unternehmenskultur.
  • SOP-Verantwortung: Führung und Verantwortung für Arbeitsanweisungen und Standard Operating Procedures (SOPs) gemeinsam mit dem Team; Sicherstellung von Compliance, Verständlichkeit und Übereinstimmung mit regulatorischen Anforderungen; regelmässige Aktualisierung und Audit-Bereitschaft.
  • OMP-Verantwortung: Gesamtverantwortung für den Operational Masterplan (OMP) im Bereich Filling & Assembly, inklusive Transparenz, Nachverfolgung und Erreichung definierter Leistungsziele.
  • Problemlösung & Instandhaltung: Anwendung strukturierter Problemlösungsmethoden zur Behebung von Prozessabweichungen und Anlagenproblemen sowie Förderung präventiver und autonomer Instandhaltungskompetenzen im Team.
  • Change Management: Aktive Rolle als Change Agent in Transformationsprojekten, Förderung von Engagement, Wissenstransfer und nachhaltigen Ergebnissen innerhalb des Teams.
  • Best-Practice-Sharing: Austausch von Erfahrungen, Verbesserungen und Best Practices zur Förderung von Wissenstransfer, Standardisierung und standortübergreifender Zusammenarbeit.
  • Unterstützung bei Produkteinführungen sowie strategischen Initiativen am Standort.



Anforderungsprofil

  • Hochschulabschluss (Bachelor oder höher) in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich.
  • Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in der Produktion, idealerweise in einem GMP-regulierten Umfeld.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz.
  • Nachweisbare Erfahrung im Budgetmanagement und in der strategischen Planung.
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Power BI sowie gängiger branchenspezifischer Software.
  • Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungs-, Kommunikations- und Organisationskompetenzen.



Sonstige Informationen

  • Attraktives Basissalär
  • Bonus (1 Monatsgehalt)
  • Aktien
  • 32 Ferientage
  • Parkplatz
  • Weitere attraktive Benefits
Referenznummer angeben
JN-102026-7123607

Zusammenfassung

Berufsfeld
Engineering & Produktion
Näheres Berufsfeld
Führungsstellen / Technischer Leiter
Branche
FMCG (Fast Moving Consumer Goods)
Ort
Schwyz
Vertragsart
Permanent
Referenznummer
JN-102026-7123607

Die Michael Page verpflichtet sich zu Chancengleichheit, als Arbeitgeber genauso wie als Dienstleistungsunternehmen. Wir treffen Rekrutierungsentscheidungen ausschließlich basierend auf Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber. Diese Maxime gilt nicht nur für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für unsere Arbeit in der Recruiting-Branche.