Während ich dies schreibe, blicke ich auf 22 Jahre Erfahrung bei der PageGroup zurück. Ich habe im Jahr 1998 bei Michael Page im Bereich Sales und Marketing angefangen. Ich habe meine Karriere, wie viele bei Page, von Grund auf vorangetrieben und wurde 2006 zum Managing Director für die Hälfte des Unternehmens Michael Page in Frankreich befördert und übernahm 2012 die Verantwortung für das gesamte Unternehmen Michael Page in Frankreich.

Im Jahr 2015 wollte ich unbekannte Grenzen ausloten, und als ich zum Senior Managing Director befördert wurde, zog ich nach Dubai, um die Leitung unserer Tätigkeiten für den Nahen Osten und Afrika zu übernehmen.

Das Erlernen und Anpassen an neue Marktbesonderheiten in Bezug auf Kultur, gesetzliches Umfeld und Geschäftspraktiken war eine große Herausforderung, die mich täglich aufs Neue fordert.

Der Nahe Osten und Afrika ist eine derart große und vielfältige Gegend. Die Rekrutierung wird permanent von der Geopolitik, den Investitionsstrategien der Regierungen, Gesetzesänderungen oder auch den Rohstoff- und Ölpreisen beeinflusst. Völlig anders als das, was ich in Frankreich gewohnt war!

Die Führung eines Unternehmens in dieser schnelllebigen und aufstrebenden Welt bedarf sowohl einer permanenten Agilität als auch einer Marktorientierung. Sich täglich an diese Marktmechanismen anzupassen ist ziemlich aufregend und macht mir wirklich Spaß.

Eine internationale Herausforderung ist eine wahre Gelegenheit sich zu beweisen. Wenn jemand einen solchen Schritt in Erwägung zieht, aber noch etwas unsicher ist, dann empfehle ich definitiv, den Schritt zu wagen! Wenn Sie sich aber in Kälte und Regen wohlfühlen, dann ist der Nahe Osten und Afrika vielleicht nicht das richtige Ziel für Sie, aber wenn Sie ein wenig Sonne schätzen, dann wagen Sie es doch einfach!