Income Specialist, Start im Januar 2021
- Apply
- Save Job
Bullet points
spannende Rolle im Income Processing Team
schneller Einstieg mit der Möglichkeit zur Übernahme
About Our Client
Unser Kunde ist ein global tätiger Service Provider in der Finanzbranche mit mehr als 2000 Mitarbeitern weltweit. Wir suchen ab Januar 2021 eine organisierte und motivierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Back- oder Midoffice, welche das Team wegen eines unerwarteten Ausfalls temporär unterstützen kann - eine Verlängerung und/oder Übernahme an einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen. Der Arbeitsort befindet sich in Zürich und die Anstellung würde bis mindestens Ende Mai 2021 laufen.
Job Description
- Erstellen, Bearbeiten und Buchen von Abrechnungen für Dividenden, Couponszinsen und Rückzahlungen sowie Verarbeitung von physischen Titeln
- Kontroll-, Abklärungs- und Bereinigungstätigkeiten
- Telefonische und schriftliche Abklärungen bei internen und externen Stellen (Kunden, verschiedene Depotstellen)
- Versenden externer Instruktionen per SWIFT oder SIX SIS Caes
- Verarbeitung und Überwachung komplexer Aufgaben wie zum Beispiel. „Tax Allocation" der US-Dividenden
- Tatkräftige Unterstützung des gesamten Teams
- Betreuung der Kunden
The Successful Applicant
- Banklehre resp. Berufserfahrung in der Wertschriftenabwicklung und/oder Operations generell
- IT Affinität (Excel, Word, etc.), Erfahrung mit Avaloq-Software wäre ein Plus
- Gute Organisation, selbstständiges Handeln, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Vorkenntnisse mit Entitlements wären ein Plus
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch wäre wünschenswert
- Verantwortungsbewusste, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit
What's on Offer
Wir suchen nach einer motivierten und lernfähigen Person welche an einer langfristigen Stelle im Operations interessiert ist und Kunden auf Deutsch und Englisch betreuen kann - sind Sie das? Dann bewerben Sie sich noch heute!

PageGroup is an equal opportunity employer committed to workforce diversity, both as an employer as well as a recruitment service provider. Each recruitment decision we make for people we hire and people we place into new roles is based solely on the candidates’ knowledge, experience and skills.