Ihre Aufgabe

PageGroup Changes Lives.

Wir sind Spezialisten im Recruiting. Das bedeutet, dass alle unsere Consultants ebenfalls Experten in ihren jeweiligen Branchen sind. Sie rekrutieren ausschließlich für ihren eigenen Geschäftsbereich und bieten unseren Kunden somit die besten Einblicke und die größte Reichweite im Rekrutierungsprozess.

Wir setzen eine breite Palette innovativer, weltweit führender Technologien ein, um unseren Beratern dabei zu helfen, erfolgreich mit ihren Kunden, Bewerbern und Kollegen in Kontakt zu treten und ihre Beziehungen zu pflegen.

Die Funktion eines PageGroup-Personalberaters kombiniert Business Development und kommerziellen Kundenservice, womit Umsatz durch effektive Kundenbeziehungen generiert wird. Unsere Technologie hilft ihnen, diese Beziehungen auf jedem Schritt des Weges mitzuverfolgen und weiterzuentwickeln.

Anthony Caffon: „Ich habe gerade einen 60-jährigen arbeitssuchenden Bewerber vermittelt... wir verändern das Leben der Menschen, einer der Gründe, warum ich diesen Job liebe!“

Zu den Hauptaufgaben eines Personalberaters gehören:

  • Aufbau und Entwicklung von Kunden- / Geschäftsbeziehungen
  • Beratung und Verkauf der am besten geeigneten Lösung zur Gewinnung qualifizierter Bewerber und Pflege der Bewerberdatenbank
  • Verstehen von Kundenbedürfnissen, um einen hervorragenden und zeitnahen Service zu bieten
  • Suche nach geeigneten Bewerbern und deren Beratung über die vom Kunden angebotenen Möglichkeiten
  • Management des gesamten Bewerberprozesses vom Sourcing bis zur Angebotsphase und darüber hinaus
  • Unterstützung bei der CV-Erstellung sowie Interviewberatung für Bewerber
  • Ausbau des Netzwerkes, um Geschäftsinformation zu erhalten und potenzielle Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln

Die Arbeitswoche eines Personalberaters

Montag
  • Business Development Calls
  • Persönliche Treffen mit Kunden
  • Kunden-Pitches
  • Kundengespräche zum Thema Anzeigenschaltung
Dienstag
  • Kundenpräsentation von sogenannter Shortlists mit vorab ausgewählten Kandidaten
  • Bewerbungsgespräche mit Kandidaten
  • Feedback an die Kandidaten nach Bewerbungsgesprächen
  • Follow-up mit dem Kunden
Mittwoch
  • Kandidatenansprache durch Social Media
  • Aktualisierung des Kandidatenpools
  • Kandidatenauswahl anhand von Lebensläufen
  • Briefing der Kandidaten vor einem Bewerbungsgespräch
Donnerstag
  • Aushandeln von Konditionen mit dem Kunden
  • Weiterbildungen, Schulungen und Trainings
  • Einzelgespräche mit dem Manager
  • Geschäftsessen mit dem Kunden
Freitag
  • Frühstückstreffen mit den Kollegen und informeller Austausch
  • Follow-Up mit Kandidaten zu aktuellen Prozessen 
  • Planung der kommenden Arbeitswoche & Vereinbarung von Kundenterminen
  • Regelmäßige Team-Events